FANDOM

Demon King Daimao Poster

Demon King Daimao (いちばんうしろの大魔王 ; Ichiban Ushiro no Dai Maō) ist eine Light Novel, welche ebenfalls eine Manga- und eine erfolgreiche Anime-Adaption erhielt.

  • Der Manga wurde in Japan von 2008 bis 2013 veröffentlicht und umfasst 5 Bände.
  • die Light Novel lief von 2008 bis 2014 und hat 13 Bände.
  • Der Anime beinhaltet 12 Folgen und bislang eine Staffel und wurde 2010 in Japan erstmals ausgestrahlt.

Bislang wurde in Deutschland nur der Anime publiziert und wird im Rahmen der Anime-Nacht auf Pro7 Maxx gezeigt.

Inhalt Bearbeiten

Akuto Sai wächst als Waisenkind in einem kirchlich geführten Waisenhaus auf. Sein größtes Ziel wird später, nach dem Besuche der magischen Akademie ein Priester zu werden. Überraschenderweise sagt ihm das Schulorakel jedoch voraus, dass er eine „Karriere” als Dämonenkönig vor sich hat! Das überrascht nicht nur Akuto, sondern verschreckt vor allen Dingen auch die Mitschüler ihm ihn herum. Besonders die Mitschülerin Junko Hattori, eine Nachfahrin einer Familie bekannter Kämpfer, hat beschlossen, den heranwachsenden Dämonenkönig zu Fall zu bringen.

Um die Wogen zu glätten, meldet sich Akuto bei dem vermeintlich wohl harmlosesten Job der Schule, dem Reinigungsdienst, an und bemerkt dann, dass dies nur der verharmlosende Begriff auf für das Bündnis der Auftragsmörder ist. Der Weg zum Dämonenkönig nimmt also doch seinen Lauf und nebst Macht und Drachen bringt dieser Job auch gleichen einen Harem von Damen mit sich...

CharaktereBearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

NebencharaktereBearbeiten

VideosBearbeiten

Demon King Daimao Opening-001:28

Demon King Daimao Opening-0

Ichiban Ushiro no Dai Maou - Ending HD 720p01:31

Ichiban Ushiro no Dai Maou - Ending HD 720p

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki